Rückenschmerzen bekämpfen



Artikel von:
mara
veröffentlicht am 24.02.2014 15:27 Uhr

11 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Habt ihr vielleicht die ein oder anderen Tipps für mich was man (außer Bewegung) noch alles gegen Rückenschmerzen machen kann?
Ich habe gehört, dass einem ein Arzt auch Massage verschreiben kann, falls die Ursache Fehlbelastung oder Verspannung ist.
Was ich gelesen habe, ist diese Dorn Massage wohl sehr dafür geeignet. Bin da eher zufällig auf die Seite http://www.dorn-seidenpapier.de/ gestoßen, als ich nach Behandlungen für Rückenschmerzen gesucht habe!
Kennt das einer von euch?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Stefan, vor 3 Jahren

    Re: Rückenschmerzen bekämpfen

    Massage hilft bestimmt bei Rückenscherzen! Hab's zwar bisher nicht ausprobiert, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen! Ich mein', einfach alles ausprobieren, etwas wird schon hilfreich sein... man hat ja dann auch keine andere Wahl, wenn es eben schmerzt! Und, Rückenscherzen sind da wirklich sehr schlimm. Hab' diese auch ab und zu mal... bei mir hilft aber das Heizkissen sehr gut! Ich bin da echt begeistert von! Sollte man ausprobieren...

    Apropos Heizkissen, ich hab' mir dann auch ein Nackenheizkissen geholt ;) Hier dann mehr dazu https://heizkissen-ratgeber.de/nackenheizkissen-test/ ! Eine prima Sache...
     
  • Einklappen
    MartinaGP, vor 10 Jahren

    Re: Rückenschmerzen bekämpfen

    Ich hatte eine Muskelverhärtung und Sport, Wärme usw halfen nicht. Massage gab es nicht auf Rezept. Irgendwann hab ich sie selber bezahlt und nach einer Sitzung waren die Schmerzen über Monate weg und sind seit Jahren nicht mehr in der Form aufgetreten.
     
  • Einklappen
    nikita, vor 10 Jahren

    Re: Rückenschmerzen bekämpfen

    Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass sich die Rückenschmerzen am schnellsten und besten mit einer Physiotherapie in den Griff bekommen lassen, allerdings ist natürlich auch immer die Frage, woher die Rückenschmerzen genau rühren. Gibt ja wirklich dutzend verschiedene Varianten. Medikamente möchte ich dir hier keine empfehlen, aber bei http://symptomat.de/ kannst du alles über Rückenbeschwerden, deren Folgen und Bekämpfung nachlesen.
     
  • Einklappen
    Pustelinsche, vor 10 Jahren

    Re: Rückenschmerzen bekämpfen

    Ich persönlich leide auch an Rückenproblemen. Ich versuche neben Bewegung vor allen Dingen gezielt die Muskulatur zu trainieren, indem ich ein Theraband benutze. Das hilft sehr gut und fast täglich 10 Minuten reichen dabei schon aus, ein wenig den Schmerzen vorzubeugen. Leider muss ich auch meine Bauchmuskulatur stärken, da diese die Hauptfaktoren sind, die den Rücken unterstützen, aber ich hasse das Training :D Anonsten helfen Körnerkissen bei akuten Verspannungen, Massagen (am Besten vorher vom Arzt durchchecken lassen, welche Bereiche am Sinnvollsten sind) und ansonsten hilfts nichts, Bewegung, Bewegung....ich gehe bspw. schwimmen, da das nicht so sehr auf die Gelenke geht und ich dadurch auch den gesamten Körper stärke. Ich hoffe, du kannst bald ein wenig mehr ohne Rückenschmerzen auskommen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine